Produktgruppen

Desinfektion

SAWADES Flächendesinfektion

 

Veterinärmedizin

SAWAVET Liquid

SAWAVET HydroGel

 

Human Medizin

SAWAMED 

SAWASAN 

SAWASTERIL 

 

Gastronomie

SAWAGASTRO

Kosmetik

SAWACARE MundSpühlung

SAWACARE MundSpray

SAWACARE ZahnSpühlung

SAWACARE ZahnSpray

SAWACARE NasenSpühlung

SAWACARE NasenSpray

SAWACARE HalsSpray

SAWACARE Gurgeln

SAWACARE Axel

SAWACARE NagelRein

SAWACARE FußSpray

Argar

SAWAFARM 

 

Reiniger

SAWABase BodenReiniger

SAWABase FettLöser

SAWABase GrillReiniger

SAWABase BadReiniger

SAWABase KüchenReiniger

 

Vernebelungsgeräte

SAWAFOG Hurricane Ultra II

SAWAFOG Battery Fogger ULV II

SAWAFOG Block Neon Fogger

Blog

Wissenswertes

Download

Kontakt

Über Uns
Über das Team und die Geschichte von SAWAMED CRD GmbH

Die Entstehungsgeschichte

Der SAWAMED CRD GmbH

Die Gesellschafter und Gründer von SAWAMED, allesamt Mediziner, waren in ihrer beruflichen Tätigkeit immer wieder mit dem Thema Desinfektion konfrontiert. Vor über 10 Jahren haben sie sich dazu zusammengefunden und beschäftigen sich seither mit Alternativen zu den klassischen Desinfektionsmethoden. Desinfektion ist ein unbedingt notwendiger Prozess in der medizinischen Behandlung von Mensch und Tier, um deren Leben zu
schützen.

Dabei werden alkoholhaltige oder chemische aggressive Substanzen in hoher Konzentration eingesetzt, um Bakterien, Viren, Pilze und andere infektiöse bzw. übertragbare Organismen abzutöten. Während diese klassischen Desinfektionsmittel das Leben der Patienten schützen, verursachen die bei der Anwendung entstehenden Dämpfe bzw. direkter Hautkontakt gesundheitliche Probleme bei den behandelnden Menschen, Ärzten, Assistenten, Pflege- und Reinigungspersonal. Dies hat die Gründer dazu bewegt sich auf die Suche nach einer gesunden, hochwirksamen und nachhaltigen Alternative zu suchen. Auf ihrer Suche sind sie auf unterschiedlichste Alternative Ansätze gestoßen. Es war eine lange Reise durch die Geschichte der Medizin und verschiedenste Gebiete der Naturheilkunde. Für den täglichen Gebrauch waren viele dieser alternativen Desinfektionsmöglichkeiten jedoch unbrauchbar, zu aufwändig oder zu unsicher. Doch sie gaben nicht auf und schließlich wurden sie fündig. Sie entdeckten eine Möglichkeit Salzwasser elektrolytisch so zu behandeln, dass es zu einem hochwirksamen Desinfektionsmittel umgewandelt wird. Besonders faszinierend dabei war die Tatsache, dass dieses Desinfektionsmittel zu 99% aus Wasser besteht. Sofort machten sie sich auf und begannen dies selbst herzustellen und zu prüfen. Das Ergebnis war beeindruckend und sofort wurden Chemische Labors damit beauftragt die Wirksamkeit wissenschaftlich zu überprüfen, denn man konnte es selbst kaum glauben. Sämtliche wissenschaftliche Test kamen zu dem selben Ergebnis: hochwirksam und keine Gesundheitsgefährdung des Anwenders. Damit war der Grundstein für das gemeinsame Unternehmen SAWAMED gelegt. Das Ziel: diese effiziente und sichere Desinfektionsmöglichkeit, die gleichzeitig den Anwender schützt hinaus in die Welt zu tragen.

Unser Team

Hubert Isopp, MBA

Geschäftsführer
akad. geprüfter Controller
akad. geprüfter Finanzmanager

+43 664 466 37 28 isopp@sawamed.at

DR. MED. UNIV. WERNER KANOVSKY

Gesellschafter
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Leiter eines Therapiezentrums und eines Wirbelsäulenstützpunktes.

+43 699 100 530 63
dr.kanovsky@wsp-klagenfurt.at

Dr. Werner Hochsteiner

Mag. Karin Hochsteiner

Dipl.-Ing. Johannes Puschnig, BSc